Einladung zur Führung im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages am 29.06.2024

Einladung zur Führung im und um den ehemaligen Deutschen Bundestag für Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Geislar e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

wir laden Sie/Euch am Samstag, den 29.06.2024 von 11:00 Uhr bis 13:00Uhr zu einer Führung im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages ein.

Die Tour steht unter dem Motto “Demokratiegeschichte in Bonn erleben”.

Einst wurden hier hitzige Debatten geführt und wichtige Entscheidungen gefällt. Von der Tribüne aus erhalten wir Einblick in den ehemaligen Plenarsaal. Wir sehen, wie dieses historische Gebäude mit dem benachbarten Neubau zum hochmodernen World Conference Center Bonn zusammengewachsen ist. Der Gesamtkomplex wird bei einem anschließenden Außenrundgang abgerundet.

Die Führung beginnt am Platz der Vereinten Nationen und dauert 2 Stunden.

Für Mitglieder (und die es noch für günstige 7,50 Euro pro Jahr werden möchten) ist die Tour kostenlos – hier trägt der Bürgerverein die Kosten. Für alle anderen ist ein Beitrag in Höhe von EUR 10,00 vor Ort zu bezahlen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – wir bitten daher um eine kurze Anmeldung vorab.

Details im Überblick:

Datum: Samstag, den 29.06.2024
Uhrzeit: 11:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Stunden)
Treffpunkt: Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn
Kosten: für Mitglieder kostenlos – für alle anderen 10,00 Euro

Anmeldemöglichkeiten: per eMail an info@buergerverein-geislar.de ,persönlich/telefonisch bei jedem Vorstandsmitglied des Bürgervereins oder bevorzugt über das nachfolgende Formular (Link):

Online-Anmeldung zur Plenarsaal-Führung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bürgerverein Geislar e.V.

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung