Gemeinschaftliches Engagement für ein sauberes Geislar

Unter dem Motto “Gemeinsam für ein sauberes Geislar” fand am Samstag, den 17. Februar 2024, der alljährliche Frühjahrsputz statt, zu dem der Geislarer Bürgerverein aufgerufen hatte. Rund 25 engagierte Helfer beteiligten sich an dieser lobenswerten Aktion, um ihren Wohnort zu verschönern und für Sauberkeit zu sorgen.

Die freiwilligen Helfer verteilten sich über das gesamte Gebiet von Geislar und widmeten sich vor allem der Reinigung von Gehwegen und Randbereichen entlang des Vilicher Bachs, der Mehrzweckhalle sowie am Wendehammer am Friedhof. Auch der Dorfplatz wurde nicht vernachlässigt und von Unrat befreit, um einen ansprechenden öffentlichen Raum für alle Bewohner zu gewährleisten.

Mit vereinten Kräften und nach fast zwei Stunden intensiver Arbeit waren zahlreiche Müllsäcke gefüllt und das Ergebnis des gemeinschaftlichen Einsatzes war deutlich sichtbar. Zur Belohnung für ihren Einsatz erwartete alle Helfer zum Abschluss auf dem Dorfplatz ein kleiner Mittagsimbiss, der die Gelegenheit bot, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und das gemeinsam Erreichte zu “feiern”.

Der Bürgerverein Geislar möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen großen und kleinen Helfern bedanken, die ihren Samstagvormittag geopfert haben, um an diesem Frühjahrsputz teilzunehmen. Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, sich für die Verschönerung und Sauberkeit ihrer Gemeinde einzusetzen, sind beispielhaft und verdienen höchste Anerkennung. Ein besonderer Dank gilt auch BonnOrange, die die Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.

Der Frühjahrsputz in Geislar ist nicht nur eine Gelegenheit, die Umwelt zu schützen und das Ortsbild zu verbessern, sondern auch ein Symbol für die starke Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl in Geislar. Möge dieses positive Beispiel weiterhin viele Menschen inspirieren, sich aktiv für ihre Gemeinde einzusetzen und gemeinsam etwas zu bewegen.

In eigener Sache:

Neben den Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 21. März 2024 laufen auch die Planungen für den 3. Geislarer Haus-Trödelmarkt am Sonntag, den 21. April 2024.

Abonnieren Sie am Besten unseren Newsletter, um keine Aktionen und Infos zu verpassen.

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

WhatsApp Kanal abonnieren (kann jederzeit abbestellt werden)

Werden Sie Mitglied – zur Online-Beitrittserklärung