Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung auf der Straße „Auf der Rötschen“

Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation im Neubaugebiet Geislar-West, insbesondere vor der KiTa Rheindampfer, hatte der Elternbeirat der Kita Rheindampfer einen Bürgerantrag bei der Stadt Bonn gestellt, welcher unter anderem eine Verkehrsberuhigung auf der Straße „Auf der Rötschen“ fordert. Der General-Anzeiger Bonn hatte hierüber bereits am 10. August 2020 ausführlich berichtet (siehe Schaltfläche unten).

Die Bezirksvertretung Beuel hatte als kurzfristige Lösung (bis die aktuellen Baustraßen durch die finalen Straßen ersetzt werden) zwei sogenannte Asphaltwulsten im Bereich des Kindergartens vorgeschlagen, welche die Autofahrer zum Abbremsen zwingen sollen.

Am Donnerstag (03.09.2020) wurde dieser Vorschlag nun mit zwei Asphaltschwellen direkt vor der KiTa und drei weiteren im Verlauf der Straße „Auf der Rötschen“ umgesetzt.

Zum Artikel im General-Anzeiger-Bonn