Chorkonzert „Dem Himmel so nah” lädt zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis ein!

Bonn-Beuel-PützchenDie klangstarke Wallfahrtskirche St. Adelheid wird am 27.08.2023 um 18 Uhr zum Schauplatz eines besonderen Chorkonzerts. Der Kantaten- und Projektchor an St. Adelheid, begleitet von einem herausragenden, eigens dafür zusammengestellten Orchester und talentierten Solisten, unter der musikalischen Leitung von Marita Hersam, präsentiert ein besonderes Programm mit Auszügen aus Händels „Messias” und Haydns „Schöpfung”.

Unter dem Motto „Dem Himmel so nah” entführt Sie dieses außergewöhnliche Chorkonzert in eine Welt voller Klang und Emotionen. Erleben Sie die zeitlose Schönheit und die erhabene Ausdruckskraft von Georg Friedrich Händels „Messias”, einem der bedeutendsten Oratorien aller Zeiten. Tauchen Sie ein in die erschaffene Welt von Joseph Haydns „Schöpfung”, dessen musikalische Darstellung der Schöpfungsgeschichte zu den Höhepunkten der klassischen Chormusik zählt.
Der Kantaten- und Projektchor an St. Adelheid, bestehend aus begeisterten und begabten Sängerinnen und Sängern, hat sich mit viel Hingabe auf dieses Konzert vorbereitet. Die Kombination aus Chor, Orchester und Solisten verspricht ein harmonisches Zusammenspiel auf höchstem Niveau, das sich in diesem Jahr zum siebten Mal wiederholt.

„Es ist uns eine große Freude, Sie zu diesem besonderen Ereignis einzuladen. Unsere Musikerinnen und Musiker haben mit großer Leidenschaft und Sorgfalt an diesem Programm gearbeitet, um Ihnen ein unvergessliches Klangerlebnis zu bieten. Gemeinsam werden wir uns auf eine Reise begeben, die uns musikalisch ‘Dem Himmel so nah’ führt”, so Marita Hersam, die talentierte musikalische Leiterin des Chors.

Das Chorkonzert “Dem Himmel so nah” findet am 27.08.2023 um 18 Uhr in der historischen Wallfahrtskirche St. Adelheid in Bonn Beuel Pützchen statt. Der Eintritt ist frei, und alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, diese beeindruckende Aufführung zu genießen.
Verpassen Sie nicht dieses außergewöhnliche Chorkonzert und erleben Sie die berührenden Klänge von Händels “Messias” und Haydns “Schöpfung”. Seien Sie unser Gast und lassen Sie sich von der wunderbaren Musik verzaubern.

Über den Kantaten- und Projektchor an St. Adelheid: Der Kantaten- und Projektchor an St. Adelheid ist ein leidenschaftlicher und engagierter Chor, der sich der Pflege und Verbreitung der Chormusik verschrieben hat. Unter der fachkundigen Leitung von Marita Hersam hat sich der Chor zu einer herausragenden musikalischen Einheit entwickelt und begeistert regelmäßig sein Publikum mit eindrucksvollen Konzerten. Bereits am 4. September startet das anschließende neue Projekt des Chores unter dem Motto „Singen für jedermann“ mit der Fortsetzung von Haydns „Schöpfung“. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetseite www.kathkirche-am-ennert.de