Geislarer Bäume brauchen unsere Unterstützung!

Gefahr durch anhaltende Trockenheit – Geislarer Bäume brauchen unsere Unterstützung!
Die Bäume in Geislar leiden unter der aktuellen Trockenheit. Der aktuelle Regenmangel und die damit verbundene Trockenheit sind eine ernstzunehmende Gefahr für die Bäume.

Die Geislarer Bäume leiden unter der extremen Trockenheit der vergangenen Wochen. Deshalb bittet das Amt für Stadtgrün die Bürger um Wasserspenden. Wir, vom Bürgerverein, unterstützen diesen Aufruf!

Jeder Eimer Wasser hilft den Bäumen, die Trockenperiode zu über-stehen. Besonders junge Straßenbäume leiden unter dem Wassermangel, weil sie noch nicht genügend Wurzeln ausbilden konnten, um im Boden gespeichertes Wasser zu erreichen. Aber auch Sträucher und Kübelpflanzen freuen sich über einen kleinen Schluck Wasser.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Der Bürgerverein Geislar e.V.

Download Anschreiben des Bürgervereins