Idee einer Markthalle in Geislar

Die Metzgerei  Gebr. Hielscher GmbH & Co. KG hat dem Bürgerverein Geislar eine interessante Idee im Hinblick auf den Ausbau der Infrastruktur Geislars vorgestellt.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben auf der Suche nach wirtschaftlich interessanten, nachhaltig sinnvollen Standorten und hat in diesem Kontext einen sehr interessierten Blick auf Geislar geworfen.

Gleichzeitig sei man auch daran interessiert, den Kunden zusätzlichen Mehrwert zu schaffen.

Vor diesem Hintergrund schwebt dem Unternehmen ein Gemeinschaftsprojekt einer Markthalle regionalen Fleischwaren, Backwaren sowie Obst- und Gemüse vor.

Mit einer lokalen Bäckerei wäre für den Bereich Backwaren einen zuverlässigen Partner mit langjähriger Vertrauensbasis mit an Bord.

Aber auch für den Bereich Obst- und Gemüse ist das Unternehmen sehr zuversichtlich, einen kompetenten Partner für ein solches Projekt gewinnen zu können.

Zwecks Anbindung an Durchgangsverkehr und mit Blick auf Mittagsgeschäft für Berufstätige erscheint Hielscher insbesondere Bereiche nahe der L16 als sehr sinnvoll (hier bspw. vereinfacht in Rot hervorgehoben):

Wie eine solche Markthalle in Realität umgesetzt werden kann, lässt sich aktuell bei einem befreundete Metzger in Süddeutschland sehen:

Der Bürgerverein freut sich über Anregungen und Rückmeldungen zu diesem Thema und wird über den Fortgang auf unserer Website weiter berichten.

Bildnachweis: Gebr. Hielscher GmbH & Co. KG