Spende an Bedürftige aus der Ukraine

Am 14.03.2022 haben wir auf unserer Website gepostet, dass wir ein Spendenkonto für Bedürftige aus der Ukraine eingerichtet haben und als gemeinnütziger Verein dafür eintreten wollen, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie hingehören, nämlich bei Bedürftigen direkt oder bei seriösen Organisationen.

Ende April war (als Zwischenstand) inklusive der Spenden aus unserer Spendenbox und einer Spende des Bürgervereins Geislar eine Summe EUR 600,00 zusammengekommen.

Wir haben uns entschlossen, diese Summe auf direktem Weg einer Gruppe von sieben ukrainischen Flüchtlingen aus Geislar zukommen zu lassen, die bei ihrer Flucht oftmals nur noch das besaßen, was sie am Leib trugen.

Mit der ebenfalls in Geislar wohnenden ehrenamtlichen Betreuerin ging es mit der Spende dann auch erst einmal zum Einkaufen und entsprechend groß war die Freude und Begeisterung nach dem Einkauf.

Wir und auch die Empfänger danken allen Spendern und Spenderinnen für die Zuwendung.