Verschönerung des Bahntunnels hat begonnen

Pünktlich zum geplanten Termin am 04.07.2022 haben die Verschönerung des Bahntunnels zwischen Geislar und Vilich-Müldorf begonnen.

Gegen 11:00 Uhr war auch eine Vertreterin der Deutsche Bahn vor Ort, die über den Start der Arbeiten eine Bild- und Videodokumentation anfertigte.

Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Montag, den 18.07.2022 andauern, die endgültige Fertigstellung ist dann bis spätestens zum Freitag, den 22.07.2022 geplant.

Bis Montag, den 18.07.2022 gibt es noch Einschränkungen für Fahrradfahrer, für die die Durchfahrt durch den Tunnel aus Sicherheitsgründen gesperrt ist.

Dementsprechend müssen Fahrradfahrer vom Rad absteigen, mit dem Fahrrad zu Fuß durch den Tunnel gehen und können danach weiterfahren.

Wir bedanken uns bereits jetzt für deren Verständnis und freuen uns am 22.07.2022 auf ein tolles Ergebnis der Arbeiten.

Einige Impressionen haben wir für Sie zusammen gestellt.

Bilder: Deutsche Bahn, Bürgerverein Geislar