Vorstellung der Ergebnisse der Verkehrszählung in einem virtuellen Meeting

Liebe Vereinsmitglieder und Verkehrsinteressierte,

am 26. November fand in den Ortsteilen Geislar und Vilich-Müldorf eine Verkehrszählung statt, die von den ortsansässigen Bürgervereinen organisiert wurde. Über die Zählung war die Stadtverwaltung informiert. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Professor Kötter von der Professur Städtebau und Bodenordnung für die wissenschaftliche Begleitung der Verkehrszählung gewinnen konnten.

Nun liegt eine erste Auswertung vor, die wir Ihnen gerne im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorstellen möchten. Aufgrund der Corona-Situation kann dies leider nur online geschehen.

Diese online-Veranstaltung ist die Erste dieser Art für uns. Deshalb haben wir uns entschlossen, sie als ausschließliche Informationsveranstaltung zu organisieren. Denn auch wir müssen uns erst an die neuen online-Möglichkeiten herantasten. Die folgenden Veranstaltungen planen wir dann mit Ihrer online-Beteiligung.

Wir laden Sie zu einer Informationsveranstaltung am 17. Dezember 2020 von 18:30 bis 19:30 Uhr herzlich ein.

• Begrüßung
  • Warum erfolgte die Verkehrszählung?
  • Vorstellung der Ergebnisse in Vilich-Müldorf
  • Vorstellung der Ergebnisse in Geislar
  • Wissenschaftliche Begleitung
  • Weitere Aktivitäten
  • Ende der Veranstaltung

Die Veranstaltung wird über die Software MS-Teams durchgeführt. Sollten Sie am Computer der Veranstaltung folgen, ist es ausreichend, wenn Sie auf den Einladungslink drücken und die weiteren Anweisungen befolgen. Auf mobilen Endgeräten ist die App MS-Teams herunterzuladen.

Wir haben für Sie einen Test-Link vorbereitet. Damit können Sie am Montag, 14.12.2020 zwischen 19:00 und 19:30 Uhr überprüfen, ob diese Technik bei Ihnen zu Hause funktioniert (siehe Anhang).

Den Link zur Teilnahme an der Informationsveranstaltung erhalten Sie eine Stunde vor der Veranstaltung am Donnerstag in einer separaten Email.

ACHTUNG: Für alle Geislarer, die NICHT im Newsletter-Verteiler sind: Wir haben von Ihnen keine mail-Adresse und können Ihnen also auch keinen link schicken – bitte melden Sie sich einfach per mail an die Mail-Adresse verkehr@buergerverein-geislar.de zur Teilnahme an. Sie erhalten dann den link per mail.

Gerne können Sie vorab Fragen zur Verkehrszählung an verkehr@bv-vilich-mueldorf.de oder verkehr@buergerverein-geislar.de richten (bis Dienstag den 15.12.2020). Wir werden die Fragen vorab sortieren und dann im Rahmen der Veranstaltung beantworten.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Ihre Bürgervereine Vilich-Müldorf und Geislar.

Download Anleitung für die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung