Mobile Filiale der Sparkasse in Geislar

Über viele Jahre hat sich der Bürgerverein Geislar dafür eingesetzt, das Geislar wieder ein Kreditinstitut erhält – jetzt ist es endlich soweit: ab sofort steuert die mobile Filiale der Sparkasse KölnBonn auch Geislar an, und zwar

jeden Montag von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr am Dorfplatz in Geislar

Nachdem im Jahr 1995 mit der VR-Bank in der Abstraße das letzte Kreditinstitut Geislars nach über 90 Jahre schloss haben die Geislarer an fast gleicher Stelle wieder die Möglichkeit, Bankgeschäfte abzuwickeln. Wichtig ist unter anderem auch die Möglichkeit, dort am Geldautomat Bargeld abzuheben.

90 Minuten haben die Bürger dann auch die Möglichkeit, Überweisungen zu tätigen, Kontoauszüge zu ziehen oder sich beraten zu lassen.

Danach packen die beiden Mitarbeiter, die in der mobilen Filiale arbeiten zusammen und steuern den nächsten Ort an.

Der Vorstand des Bürgervereins Geislar freut sich sehr, dass es auf diesem Wege gelungen ist, die Infrastruktur des Ortes um einen wichtigen Faktor zu verbessern.

Abbildung: Symbolfoto