Wir wünschen einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder des Bürgervereins Geislar e.V., liebe Geislarer,

das Jahr 2020 geht zu Ende – ein Jahr, wie wir alle es noch nicht erlebt haben. Auch für den Bürgerverein lief es alles andere als noch zu Beginn des Jahres geplant:

Beispielsweise konnte unsere traditionelle Jahreshauptversammlung nicht stattfinden und musste auf einen derzeit noch offenen Zeitpunkt verschoben werden, die Vorstellung unseres Buches “Die Chronik des Ortes Geislar” fand im September anstatt im April statt, die Einweihungsfeier für unseren “Offenen Bücherschrank” im Oktober und der traditionelle Martinszug im November mussten abgesagt werden und viele von uns geplante Aktionen und Events wurden bedingt durch die Verordnungen im Hinblick auf COVID-19 auf Eis gelegt.

Dennoch haben wir neben vielen anderen Dingen einiges umsetzen können:

• Februar: Durchführung des Frühjahrsputzes in Geislar
  • März: Veranstaltung Kriminalprävention für Senioren
  • März: Bürgerverein unterstützt bei der Website des FC Eintracht Geislar
  • März: Bürgerverein unterstützt bei der Website des Damenkomitees „Frohsinn“ Geislar
  • April: Bürgerverein stellt Bürgerantrag für Aufstellen von Sitzbänken (und Müllbehältern) entlang des Vilicher Bachs (im Abschnitt Geislar, Bereich L 16 und DB-Bahnlinie)
  • April: Bürgerverein startet „Malaktion für KINDER
  • Juli 2020: Unterstützung der Kita Rheindampfer durch den Bürgerverein bei der Bepflanzung des Kindergartens
  • September: Vorstellung und Erstverkauf unseres Buches „Die Chronik des Ortes Geislar“
  • September: Durchführung verschiedener Pressetermine zum Thema „Die Chronik des Ortes Geislar“
  • Oktober: Einweihung des „Offenen Bücherschrankes“
  • Oktober: Durchführung verschiedener Pressetermine zum Thema „Offener Bücherschrank“
  • September: Durchführung verschiedener Pressetermine zum Thema „Verkehrssituation in den Ortsteilen Geislar, Vilich-Müldorf und Vilich“
  • November: Durchführung der Verkehrszählung in Geislar in Zusammenarbeit mit den Bürgervereinen Vilich und Vilich-Müldorf
  • November: Durchführung der Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Vilich-Müldorf
  • Dezember: Bürgerverein unterstützt bei der Website des Denkmal- und Geschichtsvereins Rechtsrheinisch
  • Dezember: Vorstellung der Ergebnisse der Verkehrszählung in Geislar per virtueller Teams-Session gemeinsam mit dem Bürgerverein Vilich-Müldorf und Professor Theo Kötter von der Universität Bonn

Aber das Jahr hat auch jedem von uns persönlich viel abverlangt – dennoch blicken wir optimistisch in das kommende Jahr und wünschen Ihnen allen einen guten Rutsch und für 2021 viel Glück und Erfolg, beruflich wie privat.

Der Vorstand des Bürgervereins Geislar e.V.