St. Martin zu Besuch beim Kindergarten Rhein Dampfer

Durch die Initiative des Arbeitskreises Geislar hat am 12.11.2020, dem Martinstag der heilige Sankt Martin die Kinder der KiTa Rheindampfer besucht.

Der Arbeitskreis Geislar schreibt dazu wie folgt:

“Der Arbeitskreis Geislar hatte bis zuletzt die Hoffnung, einen Martinsumzug zu organisieren. Alle Vertreter der Ortsvereine aus Geislar waren sich einig, flexibel auf Beschränkungen und Vorgaben durch Stadt und Land reagieren zu wollen.

Aus diesem Grund wurde eigens mit Beteiligungen der beiden Leiterinnen der Kindergärten St. Joseph und Rheindampfer eine Whatsapp Gruppe erstellt. Man wollte zeitnah reagieren und flexibel in der Planung sein.

Schweren Herzens musste der Umzug abgesagt werden. Doch “Nichts tun” war keine Option!

Wir unterstützen die Aktion „Laternenfenster“. Eine sehr schöne Idee der Initiatorin Jennifer Brenzinger. Laternen, Bilder, Beleuchtung sollten im Fenster aufgehangen werden.
Viele Geislarer haben sich an der Aktion beteiligt – Danke für zahlreiche wirkungsvolle Fensterbilder!

Am Donnerstag, den 12.11. stattete Sankt Martin dem Kindergarten Rheindampfer einen kurzen Besuch ab. Auf dem Außengelände wurde er von vielen leuchtenden Laternen und Kinderaugen empfangen.

Nach einer kurzen Ansprache verabschiedete St. Martin wieder. Die Kinder nahmen in ihren Gruppen, die am Nachmittag angelieferten Stuten entgegen – frisch schmecken sie am besten.
Die Stuten für die beiden Kindergärten in Geislar werden auch in diesem Jahr durch den Arbeitskreis Geislar finanziert.”

Hier ein paar Bilder dazu: