Unser Zirkus- und Begegnungsfest am 05. Oktober 2019

Zirkus- und Begegnungsfest in Geislar am 05.10.2019

Ein lange gehegter Wunsch des Vorstandes des Bürgervereins Geislar nahm konkrete Formen an: am Samstag, den 05.10.2019 veranstalteten wir ein Zirkus- und Begegnungsfest, um insbesondere den Dialog mit den Neu-Geislarern weiter zu intensivieren. Hauptattraktionen des Festes waren ein Spiel- und Mitmachzirkus sowie zahlreiche Spielattraktionen für Kinder.

ES WAR DER HAMMER

Unser Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019 hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war der Hammer!!!

Viele leuchtende Kinderaugen, ein phantastisches Feedback zur tollen Arbeit der Zirkusveranstaltung und den Spielestationen für die Kinder, tolle Dialoge mit und zwischen “Alt- und Neubürgern”, hervorragende Verpflegung mit Kuchen, Muffins, Laugenbretzeln, Grill- und Siedewürstchen – alle waren hoch zufrieden – und wir als Bürgerverein sind es auch.

Zur Galerie

Zirkus-und Begegnungsfest: Infoflyer

Laden Sie sich einfach und bequem unseren Infoflyer zum Fest auf Ihren PC. Hier erfahren Sie alles hinsichtlich

• Veranstaltungszeiten
  • Veranstaltungsort
  • Eintrittspreise und was im Eintrittspreis enthalten ist
  • Speisen und Getränke
  • Weitere Spieleattraktionen
  • etc.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen während der gesamten Veranstaltung Kalt- und Warmgetränke sowie Kuchen, Laugenbretzel, Grill- und Siedewürste zu äußerst familienfreundlichen Preisen an.

Unser Veranstaltungspartner:
der Spielecircus Köln

Seit 1983 entwickelt der Kölner Spielecircus als kulturpädagogische Facheinrichtung immer wieder neue Module aus den Bereichen Spiel, Zirkus, Theater und Erlebnis.

Fachliche Kompetenz, klare pädagogische Leitlinien, Vielseitigkeit sowie die Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden sind für das Unternehmen von höchster Bedeutung.

Der Spielecircus Köln möchte Erlebnisse schaffen, die sich nachhaltig positiv auf die allgemeine Lebenskompetenz auswirken. Das Team besteht aus 12 Angestellten, die ein Sport- oder Pädagogikstudium abgeschlossen haben. Weitere 30 freie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ergänzen bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.

Zur Website des Spielecircus Köln

Zirkus-und Begegnungsfest: Veranstaltungsort

Das Zirkus- und Begegnungsfest findet statt auf den Freiflächen am Vereinsheim des TV Geislar an der Liestrasse direkt am Neubaugebiet “Geislar-West”.

• Das Fest findet wetterunabhängig statt
  • Bei trockenem Wetter werden neben der Zirkusveranstaltung im 10m x 10m großen Zirkuszelt weitere Attraktionen für Kinder aufgebaut (z.B. Torwandschießen, Riesen-Seifenblasen, Bälle-Labyrinth, Bausteine, Balancier-Parcours)
  • Verpflegung für Kinder und Erwachsene im Vereinsheim und bei trockenem Wetter auch im Außenzelt

Ausstellung und Expo: historische Geislar und Sehenswürdigkeiten

Während Sie im den Räumlichkeiten des Vereinsheims Speisen und Getränke zu sich nehmen, können Sie sich parallel eine Ausstellung zum Thema “historisches Geislar und Sehenswürdigkeiten” anschauen.

Wer weiß schon alles alles über Geislar? Kennen Sie die Hintergründe zum historischen Myriameterstein, haben Sie schon einmal von der Gaststätte Muders gehört oder kennen Sie das segensreiche Wirken es Ordens der Cellitinnen in Geislar?

Vieles darüber erfahren Sie in unserer kleinen Ausstellung und in unserem virtuellen Dorfrundgang, den wir für diesen Tag vorbereitet haben.

Einen Broschüre “Die Historie Geislars” können Sie sich gratis mitnehmen (solange der Vorrat reicht).

Download Broschüre “Die Historie Geislars”

Speis und Trank

Während der gesamten Veranstaltung bietet der Bürgerverein Kalt- und Warmgetränke sowie Kuchen und ggfs. weitere Speisen an.