“Save-the-date”: 05. Oktober 2019

Zirkus- und Begegnungsfest in Geislar am 05.10.2019

Ein lange gehegter Wunsch des Vorstandes des Bürgervereins Geislar nimmt konkrete Formen an: am Samstag, den 05.10.2019 werden wir ein Zirkus- und Begegnungsfest veranstalten, um insbesondere den Dialog mit den Neu-Geislarern weiter zu intensivieren. Hauptattraktionen des Festes werden ein Spiel- und Mitmachzirkus sowie zahlreiche Spielattraktionen für Kinder sein.

Auf dieser Seite werden wir Sie in den kommenden Wochen stetig über weitere Details zu der Veranstaltung informieren.

Unsere Sponsoren und Förderer des Festes

Die Sparkasse KölnBonn und die Filiale in Beuel ist einer unserer wichtigsten Förderer und Unterstützer für das Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019

Zur Website

Die Auto Thomas Firmengruppe ist einer unserer wichtigsten Förderer und Unterstützer für das Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019

Zur Website

Die AXA-Vertretung Stefan Osterloh besteht seit über 20 Jahren, kommt aus Geislar und unterstützt alle Ortsvereine nach besten Kräften

Zur Website

Die Lintels Stiftsapotheke in Vilich ist einer unserer wichtigsten Förderer und Unterstützer für das Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019

Zur Website

Die Firma Sandstrahlarbeiten Richter  aus St. Augustin ist einer unserer wichtigsten Förderer und Unterstützer für das Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019

Zur Website

Das Taxiunternehmen Krog aus Geislar ist einer unserer wichtigsten Förderer und Unterstützer für das Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019

Unser Veranstaltungspartner:
der Spielecircus Köln

Seit 1983 entwickelt der Kölner Spielecircus als kulturpädagogische Facheinrichtung immer wieder neue Module aus den Bereichen Spiel, Zirkus, Theater und Erlebnis.

Fachliche Kompetenz, klare pädagogische Leitlinien, Vielseitigkeit sowie die Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden sind für das Unternehmen von höchster Bedeutung.

Der Spielecircus Köln möchte Erlebnisse schaffen, die sich nachhaltig positiv auf die allgemeine Lebenskompetenz auswirken. Das Team besteht aus 12 Angestellten, die ein Sport- oder Pädagogikstudium abgeschlossen haben. Weitere 30 freie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ergänzen bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.

Zur Website des Spielecircus Köln

Zirkus-und Begegnungsfest: Veranstaltungsort

Das Zirkus- und Begegnungsfest findet statt auf den Freiflächen am Vereinsheim des TV Geislar an der Liestrasse direkt am Neubaugebiet “Geislar-West”.

• Das Fest findet wetterunabhängig statt
  • Bei trockenem Wetter werden neben der Zirkusveranstaltung im 10m x 10m großen Zirkuszelt weitere Attraktionen für Kinder aufgebaut (z.B. Torwandschießen, Riesen-Seifenblasen, Bälle-Labyrinth, Bausteine, Balancier-Parcours)
  • Verpflegung für Kinder und Erwachsene im Vereinsheim und bei trockenem Wetter auch im Außenzelt

Weitere Infos zur Veranstaltung folgen im Lauf der kommenden Wochen.

Speis und Trank

Während der gesamten Veranstaltung bietet der Bürgerverein Kalt- und Warmgetränke sowie Kuchen und ggfs. weitere Speisen an.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in den kommenden Wochen auf dieser Seite.

Impressionen

Um die Vorfreude auf das Fest zu steigern haben wir ein paar Impressionen vergangener Veranstaltungen des Spielecircus Köln in einer Galerie für Sie zusammen gestellt.

Zur Galerie
Download Flyer

Video des Spielecircus Köln

Auf der linken Seite haben wir Ihnen ein Video des Spielecircus Köln zur Verfügung stellen, damit Sie sich ein Bild davon machen können, auf welche tollen Attraktionen Sie und Ihre Kinder sich beim Zirkus- und Begegnungsfest freuen können.

Keine Angst: Nicht alles das, was Sie sehen, wird auch umgesetzt (z.B. keine Glasscheiben, kein Feuer).

Der Vorstand des Bürgervereins Geislar freut sich auf ein tolles Fest mit vielen Attraktionen für Kinder und netten Begegnungen für die Eltern und Erwachsenen.