Unser Zirkus- und Begegnungsfest am 24. September 2022
von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zirkus- und Begegnungsfest in Geislar am 24.09.2022

Wir freuen uns sehr darauf: Am Samstag, den 24.09.2022 können wir nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Pause die zweite Auflage unseres Zirkus- und Begegnungsfestes durchführen.

Hauptattraktionen des Festes sind ein Spiel- und Mitmachzirkus sowie zahlreiche Spielattraktionen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

Wetterfeste Bereiche beim Zirkusfest

Die Wettervorhersage für den Veranstaltungstag ist etwas durchwachsen, aber selbst im Falle von Regen: Sie müssen nicht nass werden, denn wir haben vorgesorgt und uns wie folgt vorbereitet: Sie können sich unbeschwert und trocken an folgenden Orten aufhalten:

• In der Cafeteria mit Tischen und Stühlen bei Kaffee und leckerem Kuchen
  • Unter mehreren Zelten mit Tischen und Bänken im Außenbereich
  • Auf Sitzbänken im Randbereich des Zirkuszeltes
  • Am Getränkestand unterhalb der Wetterschutz-Dächer an der Getränkeausgabe/Theke

So werden wir rund nach unserer Planung immer Platz für mehr als hundert Personen gleichzeitig zur Verfügung haben, die trotz Regens trocken bleiben und sich setzen oder unterstellen können.

Die einzelnen Bereiche haben wir (grob) in unserem Infoflyer zum Fest skizziert.

Download Infoflyer mit Skizzierung der wetterfesten Bereiche

Veranstaltungsinfos

Hier die Veranstaltungsinfos

• Samstag, der 24.09.2022 von 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort: Gelände Vereinsheim neben dem Sportplatz
  • Mitmachzirkus für Kinder
  • Keine festen Vorführzeiten, einfach kommen und sofort mitmachen
  • Fünf Kinderstationen (z.B. Balancieren, Torwandschießen)
  • Kinderrallye mit attraktiven Gewinnen
  • Weitere Spieleattraktionen
  • Getränke- und Imbisswagen
  • Cafeteria mit Kaffee/Kuchen
  • Eintritt EUR 4,00 pro Kind/Erwachsener
  • etc.

Die Veranstaltung findet wetterunabhängig statt.

Download Infoflyer
Zirkus- und Begegnungsfest am 05.10.2019 - Bürgerverein Geislar

Unser Veranstaltungspartner:
der Spielecircus Köln

Seit 1983 entwickelt der Kölner Spielecircus als kulturpädagogische Facheinrichtung immer wieder neue Module aus den Bereichen Spiel, Zirkus, Theater und Erlebnis.

Fachliche Kompetenz, klare pädagogische Leitlinien, Vielseitigkeit sowie die Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden sind für das Unternehmen von höchster Bedeutung.

Der Spielecircus Köln möchte Erlebnisse schaffen, die sich nachhaltig positiv auf die allgemeine Lebenskompetenz auswirken. Das Team besteht aus 12 Angestellten, die ein Sport- oder Pädagogikstudium abgeschlossen haben. Weitere 30 freie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ergänzen bei der Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.

Zur Website des Spielecircus Köln

Zirkus-und Begegnungsfest: Veranstaltungsort

Das Zirkus- und Begegnungsfest findet statt auf den Freiflächen am Vereinsheim des TV Geislar und der Feuerwehr an der Liestrasse 28 direkt am Neubaugebiet “Geislar-West”.

• Das Fest findet wetterunabhängig statt
  • Bei trockenem Wetter werden neben der Zirkusveranstaltung im 10m x 10m großen Zirkuszelt weitere Attraktionen für Kinder aufgebaut (z.B. Torwandschießen, Riesen-Seifenblasen, Bälle-Labyrinth, Bausteine, Balancier-Parcours)
  • Verpflegung für Kinder und Erwachsene auf den Freiflächen am Feuerwehrhaus (Getränkewagen, Imbisswagen) sowie im Vereinsheim (Cafeteria mit Kaffee/Kuchen)

Speis und Trank

Während der gesamten Veranstaltung werden am Imbisswagen Wurstspezialitäten und Pommes Frittes verkauft. Am Getränkewagen erhalten Sie Kalt- und Softgetränke und in der Cafeteria gibt es Kaffee und leckeren Kuchen.